Services          Magazin
Über mich          Kontakt
Das communique Magazin

Gedanken, Worte, Blickwinkel, Perspektiven – einnehmen und verändern

Das Communique Magazin

Gedanken, Worte, Blickwinkel, Perspektiven – einnehmen und verändern

Communique Magazin

 

Gedanken, Worte, Blickwinkel und Perspektiven – einnehmen und verändern. Zwischen den Zeilen lesen und Welten vereinen. Über den Tellerrand schauen, Brücken bauen und neue Wege gehen. Oft entstehen sie dadurch, dass man sie geht.

„Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, wir sehen sie so, wie wir sind.“

 

– Anaïs Nin

Werte neu denken

Vor dem Hintergrund der sich permanent verändernden Welt wird mentale Agilität in vielerlei Hinsicht zur Kernkompetenz. Lineares Denken und lineares Management sind in einer dynamischen, volatilen Welt eher Problem als Lösung.

Beitrag lesen

New Work – Intrapreneure als ultimate goal?

Kultur im klassischen Sinne erweitert den Horizont, bereichert, ist sinnstiftend und baut Brücken, die vereinen. Warum sollten diese Eigenschaften für die Unternehmenskultur nicht gelten?

Beitrag lesen

Love. Brands. Mindset.

Wenn das Schiff ins Wanken gerät, braucht es gute Segler:innen und einen festen Anker. Ähnlich wie beim Bau eines Hauses – ohne stabiles Fundament, kracht alles in sich zusammen. Deshalb ist es für Unternehmen ganz entscheidend, wie sie ihre Marke aufbauen und kommunizieren.

Beitrag lesen

Love. Brands. Mindset.

Wenn das Schiff ins Wanken gerät, braucht es gute Segler:innen und einen festen Anker. Ähnlich wie beim Bau eines Hauses – ohne stabiles Fundament, kracht alles in sich zusammen. Deshalb ist es für Unternehmen ganz entscheidend, wie sie ihre Marke aufbauen und kommunizieren.

Beitrag lesen

commUNIQUEwomen Suse Kohler

commUNIQUEwomen Suse Kohler

Gedanken, Worte, Blickwinkel, Perspektiven – einnehmen und verändern. Zwischen den Zeilen lesen und über den Tellerrand schauen. Sich selbst treu bleiben und trotzdem flexibel genug sein, neue Wege zu gehen. Das ist die Botschaft des communique Magazins. Die Reihe...

Gegen jede Vernunft

Gegen jede Vernunft

Eine Führungsperson muss die Zahlen im Griff haben und auf Basis harter Fakten agieren. Das galt lange Zeit als einziger Weg zum Erfolg. Die Komplexität und die Ambiguität heutiger Entscheidungsfindung können überwältigend sein – aktuelle Studien* weisen darauf hin,...

It’s just an illusion

It’s just an illusion

Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist – wir sehen sie wie wir sind. Doch wie sehen wir uns eigentlich selbst? Entspricht das alles der Realität oder unterliegen wir Impulsen und vermeintlichen Idealen im Außen? Selbst- und Fremdbild sind oft nicht kongruent. Doch...

commUNIQUEwomen Dr. Sonja Lechner

commUNIQUEwomen Dr. Sonja Lechner

Gedanken, Worte, Blickwinkel, Perspektiven – einnehmen und verändern. Zwischen den Zeilen lesen und über den Tellerrand schauen. Sich selbst treu bleiben und trotzdem flexibel genug sein, neue Wege zu gehen. Das ist die Botschaft des communique Magazins. Die Reihe...

Sois blessed

Sois blessed

Mit der Zufriedenheit ist ja so eine Sache. Meistens will man genau das, was man eben gerade nicht hat. Noch ein paar to do´s abhaken, die Ziele noch ein bisschen höher stecken und überhaupt ist das Gras auf der anderen Seite sowieso immer grüner.  Warum fällt es uns...

Das Zuhause deiner Schönheit

Das Zuhause deiner Schönheit

Wie wir uns selbst sehen, unterscheidet sich oft grundlegend von dem wie andere uns sehen. Der inhärente Wunsch, Idealbildern entsprechen zu wollen ist groß und führt in der Konsequenz zu einer Divergenz von Selbst- und Fremdbild. Kulturelle Prägung und subjektiver...

Werte neu denken

Werte neu denken

Der Abschied von binären Entscheidungen. Best practice und one fits all Modelle haben ausgedient. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß, sondern bunt ist eine vielversprechende Option, die nicht nur im Sinne der Diversity-Debatte sehr zu begrüßen ist. Die Pandemie...

Love. Brands. Mindset.

Love. Brands. Mindset.

Wenn das Schiff ins Wanken gerät, braucht es gute Segler und einen festen Anker.   Gerade in stürmischen Zeiten suchen wir vermehrt nach Halt. Einem Gefühl von emotionaler Sicherheit, initiiert durch Dinge, die wir gewohnt sind und denen wir vertrauen. Marken...