Services          Magazin
Über mich          Kontakt

Freude schenken – Last minute Geschenke. Made to last.

von | Dez 18, 2023 | Inspiration, Lifestyle, Werte

Wir sind immer auf der Suche. Nach perfekten Momenten und einer immer noch besseren Version von uns selbst. Nur eine letzte Sache fehlt uns scheinbar immer zur vollendeten Perfektion. So rennen, gucken und straucheln wir, suchen und finden manchmal nichts außer der Tatsache, völlig erschöpft zu sein.

Gerade in der Weihnachtszeit stressen wir uns selbst am allermeisten. Zwischen der Suche nach dem perfekten Weihnachts-Menü, den liebevoll verpackten Geschenken und der letzten Arbeits-Email. Aber vielleicht geht es auch gar nicht um das Suchen, sondern viel mehr um das Finden.  Zwischen all den Optionen und Möglichkeiten – vor allem sich selbst.

„Eine letzte Sache fehlt uns immer scheinbar immer bis zur vollendeten Perfektion“

Die kleinen Dinge am Wegesrand, zwischen dem nächsten Swipe und der nächsten Story. Einen Moment der Ruhe. Innehalten und erkennen:

Die schönsten Geschenke sind sowieso immer die, die von Herzen kommen. Eine handgeschriebene Karte, ein paar liebe Worte, die zeigen: du bist mir wichtig. Sich Zeit nehmen – ein Akt der Wertschätzung. Sich selbst, aber auch anderen gegenüber.  

Zwischen all den schönen Dingen, gibt es vielleicht die ein oder anderen besonderen Dinge, die hier den Weg zu dir finden. Einfach so. So einfach.

Viel Freude und noch mehr Inspiration für (comm)unique  Geschenke für (comm)unique people.

communique Magazin. Sois blessed Concept Store in München. Ein Ort der Begegnung.

SOIS BLESSED 

Ankommen. Nach Hause kommen. Wohlfühlen. Und ganz man selbst sein. Sich willkommen und wertgeschätzt fühlen – unbezahlbar.

Das sois blessed ist ein Ort den Ankommens.  Bereits beim Betreten des Concept Stores scheint die Zeit für einen Moment still zu stehen. Ganz im Moment sein und ganz du selbst sein. Zwischen Staunen und Stöbern einen Café genießen. Dinge finden, die man nie gesucht hat. Für sich selbst oder für liebe Menschen. Und selbst wenn man nichts findet, geht man mit einem wohlig warmen Gefühl heraus – das größte Geschenk.

„Hier findet man Dinge, die man nie gesucht hat – aber alle eine ganz persönliche Geschichte erzählen“

sois blessed

Prannerstraße 11, 80333 München 

communique Magazin parati. Capes aus Alpakawolle.

PARATI

Wohlig warm sind auch die Capes und Cardigans von Andrea Müller-Spengler. Nach einem Winterspaziergang die Füße am Kamin wärmen und sich Geschichten erzählen. Noch schnell die Weihnachtspost zum Briefkasten bringen und mit den Nachbarn plaudern. Mit dem One-Size Piece Matrix bekommt garantiert niemand kalte Füße. Einfach anziehen und Wohlfühlen.

„Parati bedeutet für dich – und genau für dich wird exklusiv in Peru produziert“

Aus reiner Alpakawolle wird in kleinen Manufakturen in Peru von Hand gefertigt –  für dich. Parati. Ist nicht nur Andreas Heimatstadt in Brasilien, sondern bedeutet auf Spanisch „für dich“. Denn produziert wird speziell für dich, um den Lagerbestand gering zu halten und die Kultur der schnellen Verfügbarkeit infrage zu stellen.

Ein schöner Gedanke – nicht nur zur Weihnachtszeit.

parati 

Showroom Hamburg, Termine nach Vereinbarung.

communique Magazin Götterspeise München. Für Schokoladenliebhaber.

GÖTTERSPEISE 

Der Name ist hier Programm. Ein Himmel auf Erden für alle Schleckermäulchen und Schokoholics. Das wohl schönste Eckhaus im Münchner Glockenbachviertel ist der Inbegriff für süße Sachen. Duftender Café trifft hier auf Zitronentarte und die schokoladigste heiße Schokolade, die man sich vorstellen kann.

Pralinen, außergewöhnliche Schokoladen, Kekse, Karten, besondere Weine und kleine Snacks. Zum selber Essen oder verschenken. Süße Kleinigkeiten für große Freundschaften. Ob es ein Paradies gibt bleibt offen, aber die Götterspeise kommt dem ziemlich nahe.

Ein absoluter Geheimtipp, bitte nicht weitersagen!

Götterspeise

Jahnstraße 30 , 80469 München 

communique Magazin huut Skincare aus der Schweiz

HUUT

Nicht nur Schokolade macht glücklich. Alles, was wir essen wird in irgendeiner Weise ein Teil von uns. Biochemische Prozesse zerlegen unsere Nahrung in Kleinstteile. Doch Mikronährstoffe können wir auch über die Haut aufnehmen. Als größtes Organ ist sie maßgeblich für unser Wohlbefinden ausschlaggebend. Am besten sind wir immun gegen Weihnachtsstress und ungemütliche Familientreffen – die Hautimmunität stärken wir am besten mit Huut.

Das ist schweizderdeutsch für Haut – denn die Schweizer können mehr als Käse. Vielleicht darf es zum Käsefondue in gemütlicher Runde und noch eine Extraportion Pflege sein? Mikronährstoffe inside out. Sozusagen.

Huut 

Oder bei Ludwig Beck Beauty, München 

„Die Haut ist unser größtes Organ und spielt für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden eine entscheidende Rolle“

communique Magazin Premium Quarterly.

PREMIUM QUARTERLY

Von innen nach außen strahlen – ist das Rezept für ganzheitliches Wohlbefinden. Nicht nur für die alljährlichen Neujahrsvorsätze, sondern immer sollte Selfcare und eine Symbiose von Body & Mind Beachtung finden.

Stephanie Neureuter widmet sich mit ihrem Magazin premium quartely genau diesen Themen. Spannende Interviews, interessante Hintergründe und inspirierende Gedanken. Ein hochwertig kuratierter Mix aus Wellbeing, Health und Mindfullness – frei nach dem Motto: Feel Good. Live better.

Am besten die neuste Ausgabe schnappen, Kuschelsocken anziehen und ab unter den Weihnachtsbaum. Me. Myself. Und ich.

Oder ein Well-Being Abo für die Liebsten?

Premium Quarterly

„Feel Good. Live Better – an Weihnachten und immer“

Bildnachweis: ©sois blessed, ©Sophie Daum für parati, ©Götterspeise, ©The Huut. Company, ©Premium Quarterly.

.