Services          Magazin
Über mich          Kontakt

Boutique Hotel El Llorenç in Palma

von | Lifestyle, Travel

Das Boutique Hotel El Llorenç Parc de Mar ist nur einen Katzensprung von der Kathedrale La Seu entfernt und ein stilvoller Ausgangspunkt, um Palmas Altstadt zu Fuß zu erkunden. Von dem fantastischen Infinity Pool auf dem Rooftop mal abgesehen…

Die Schiebetüren öffnen sich lautlos und ich stehe direkt mitten im kubischen Raum. Links neben der goldenen Bar stehen ein paar Loungemöbel und frische Blumen. Wenn nicht auf der anderen Seite ein imposanter (und gut gefüllter) Weinschrank stehen würden, könnte man meinen man sei bei Freunden zuhause.

Das ist bewusst so konzipiert“, erklärt mir Johanna, die das Boutique Hotel in Palma managet. Die Rezeption befindet sich im hinteren Teil des Eingangsbereichs. Erstmal Eintreten und wohlfühlen. Nichts leichter als das in dem 5-Sterne Boutique Hotel in einem der ältesten Viertel Palmas und einem der längsten Infinitiy-Pools auf dem Dach.

„Ein bisschen fühle ich mich wie eine Königin aus 1001 Nacht“

Beim Umbau des Hotels wurde zufällig ein alter Brennofen aus der arabischen Zeit gefunden – anstatt ihn zu entsorgen, wurde dieser behutsam restauriert und ist heute im Sterne-Restaurant Dins, das im Erdgeschoss des Hotels beheimatet ist, ein Hingucker in der offenen Küche rund um den Chef´s Table von dem mit einem Michelin-Stern prämierten mallorquinischen Koch Santi Taura

communique Magazin, Julia Heinz. Ein Blick von der Dachterrasse des Hotels El Llorenç Parc de Mar in Palma de Mallorca. Der Infinity Pool glitzert in der Sonne, im Hintergrund ist die Bucht von Palma zu sehen, umsäumt von Palmen.

Der schwedische Designer Magnus Ehrland, hat hier nur einen Katzensprung von der Kathedrale entfernt und umsäumt von der alten Stadtmauer ein eklektisches Meisterwerk geschaffen. „Es geht um eine Mischung aus Alt und Neu“, sagt er und das gelingt durch seine scheinbar mühelose Komposition aus geometrischen Motiven hervorragend. Alte Glasfliesen und die immer wiederkehrenden Sternenmuster in warmen Gold- und Kupfernuancen – eine stilvolle Hommage an Mallorcas maurisches Erbe.

Der schwedische Designer Magnus Ehrland kreiert einen eklektischen Mix aus historischem Erbe, Fundstücken aus Palmas Archiven und einer cleanen, skandinavischen Note

communique Magazin, Julia Heinz. Die Lobby des Boutique Hotels El Llorenç Parc de Mar in Palma de Mallorca mit goldenen Wandpanelen und Marmor. Eine dunkle Vase mit weißen Blumen greifen stilvoll Palmas maurische Erbe auf und kombinieren die schwedischen Akzente des Interior Designer Magnus Ehrland.

An Wänden viel Kunst,  z.B. alte Fotoaufnahmen aus einem Archiv der Insel. Irgendwie cool. Binissalem Stein trifft auf Walnuss, Leinen und eine arabisch angehauchte Ästhetik, die elegant und unaufdringlich daherkommt. Das Badezimmer fast versteckt hinter einer Türe aus Korbgeflecht. Unter der Rainshower-Dusche mit Le Labo Produkten fühle ich mich wie eine Königin aus 1001 Nacht.

„Binissalem Stein trifft auf Walnuss, Leinen – eine stilvolle Hommage an Palmas maurisches Erbe“

communique Magazin, Julia Heinz Markenstrategin. Hier das Zimmer im Boutique Hotel El Llorenç in Palma. Weißes Leinen, ein Blick durch das bodentiefe Fenster in den kleinen Patio. Schwarzweiß Fotografie an den Wänden. Sehr edel und leicht orientalisch angehaucht.

 

 

Jedes der 33 Zimmer hat (s)ein eigenes Ipad, um mit dem Concierge zu interagieren. Reden ist Silber. Schreiben ist Gold. Zum Sonnenuntergang unbedingt einen Drink auf dem Rooftop nehmen und die atemberaubende Aussicht auf die Bucht von Palma genießen.

Reden ist Silber. Schreiben ist Gold“

 Jedes der Zimmer hat (s)ein eigene iPad

 

Beim Dinner hat man die Qual der Wahl: oben bleiben und im Urbà Köstlichkeiten im Sharing-Prinzip genießen oder runter an den Chef´s Table im Dins. Hier treffen traditionelle Gerichte der Balearen auf eine moderne Interpretation von dem wohl sympathischsten Sternekoch der ganzen Insel Santi Taura.

Julia Heinz, Chefredakteuerin communique Magazin im Boutique Hotel El Llorenç Parc de Mar in Palma. Auf der Dachterrasse mit grünen Sonnenschirmen mit Lametta und Korbgeflecht Stühlen und Lounge Möbeln in Beige und Grau mit Blick auf die Bucht von Palma.
Julia Heinz, Markenstrategin und Kommunikationsexpertin. Das Boutique Hotel El Llorenç in Palma de Mallorca von außen. Das hellbeige Gebäude mit schwarzen Fensterfronten und französischen Balkonen.
Julia Heinz, Kommunikationsexpertin und Chefredakteurin  auf dem Rooftop des El Llorenç Boutique Hotels in Palma de Mallorca. Ein fantastischer Blick über den blauen Infitiny Pool auf die Bucht von Palma. Im Vordergrund fliegen ein paar Möwen durch das Bild, am Horizont im Meer eine Segelyacht.

Eintauchen und Wohlfühlen. Die Dachterrasse ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen und einen kühlen Drink zu genießen bevor man die Qual der Wahl hinsichtlich der Dinnerpläne hat: Liegen bleiben oder mit dem Aufzug ins Erdgeschoss? Up to you.

Ein besonderer Ort zwischen dem Zauber der Innenhöfe und einem einzigartigen 360°Grad Blick auf die Bucht Palmas“

 

Bildnachweis: ©Julia Heinz

.